HLS in Niedersachsen Kreis Uelzen

 

HLS-Portal Heizung Lüftung Sanitär

Paco HLS Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der HLS-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

HLS
nach Gebieten




Mark-Michael Schütze


HLS Niedersachsen: Mark-Michael Schütze

Mark-Michael Schütze
29568 Wieren, Hauptstrasse 28

Tel.: (05825) 296
Fax.: (05825) 693


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Landkreis Uelzen und Umgebung

Unsere Leistungen
Wärmepumpe und Solarheizung, Alarmanlagen, Rauchwarnmelder, Gefahrenmeldetechnik, Anwesenheitssimulation, Blitz- und Überspannungsschutz, Sprech- und Videoanlagen, Intelligente Heizsysteme - Frostschutz

Unsere Spezialleistungen
Heizungstechnik
Lüftungstechnik
Solartechnik

Mark-Michael Schütze

Über uns

Als ältester Sohn des Klempner-meisters Hermann Schütze aus Bodenteich gründete der junge Klempner und Elektromeister Hermann Schütze II im Jahr 1930 seinen eigenen Handwerksbetrieb in Wieren.

Der Betrieb sorgte damals in erster Linie für Hauswasserver-sorgungen, Selbsttränken für Vieh- und Pferdeställe, Dachrinnen und erste Badein-richtungen . Die Elektrifi-zierung in den umliegenden Dörfern wurde vorangetrieben, ab 1949 wurden die Gleichstrom-motoren umgerüstet auf Wechsel-/Drehstromversorgung.

Der 1937 geborene Sohn Hermann III erlernte das Elektro-handwerk, machte eine Lehre als Klempner und Gas- und Wasserins-tallateur. Die Elektromeister-prüfung folgte 1962 und 1977 die Prüfung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister.

Im Jahr 1969 übernahm er den Betrieb von seinem Vater. Durch unermüdlichen Arbeitseinsatz und zielstrebige Unternehmensführung entwickelte er den Betrieb zu seiner heutigen Bedeutung. Allein während seiner Zeit wurden mehr als 60 Lehrlinge ausgebildet. Öffentlichkeitsarbeit und Verant-wortung für Mitmenschen in der Kommune, in den Innungen sowie in Vereinen sind für jede Generation selbstverständlich.

Im Jahr 2003 übergab Hermann Schütze den Handwerksbetrieb an seinen Sohn, den Dipl.-Ing. für Versorgungstechnik Mark-Michael Schütze. Nach Abitur, Elektrolehre in Lüneburg mit Auszeichnung und Bundeswehr folgte das Studium der Versorgungstechnik an der Fachhochschule Wolfenbüttel mit Fachrichtung „Technische Gebäudeausrüstung“. Ein Lehrgang in Potsdam zum Betriebswirt des Handwerks rundete seine Ausbildung ab.

Seit 1997 konnte er sich in die Betriebsführung hineinarbeiten, die vielfältigen Aufgaben in der Praxis kennenlernen. Seine Ziele sind die Weiterführung des Betriebes mit bewährten, fachlich qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Modernste Techniken im Heizungsbau, bei Solar und Photovoltaik, in der Elektroinstallation sowie bei sanitären Installationen werden fachgerecht ausgeführt. Zum Stammpersonal gehören 8 Gesellen, 4-6 Lehrlinge, 2 Büroangestellte. Jedem Gesellen steht ein sehr gut ausgerüstetes Kundendienstauto zur Verfügung. Eine moderne EDV- und Telefon-anlage in Verbindung mit 10 Handys für die Monteure sorgen für eine termingerechte und schnelle Auftragsbearbeitung. Einen besonderen Stellenwert hat dabei die umgehende Betreuung der zahlreichen Stammkunden, die teilweise schon jahrzehnte mit der Firma Schütze zusammen-arbeiten.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten