HLS in Hamburg Hamburg Mitte

 

HLS-Portal Heizung Lüftung Sanitär

Paco HLS Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der HLS-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

HLS
nach Gebieten




F.O. Henneberg GmbH


HLS Hamburg: F.O. Henneberg GmbH

F.O. Henneberg GmbH
20354 Hamburg, Poststraße 25

Tel.: (040) 34 40 04
Fax.: (040) 34 46 10


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Hamburg und Umland

Unsere Leistungen
Badgestaltungen, Sanitär, Klempnerei, Heizung, Kundendienst

Unsere Spezialleistungen
Sanitärtechnik
Heizungstechnik
Reparatur

F.O. Henneberg GmbH

Über uns

Am 2.Mai 1842 gründete der Mechanicus Johann Friedrich Ludolph Conrad Henneberg, geb. in Groß-Burgwedel in Hamburg, das Geschäft

23. September 1850 wurde sein Sohn Friedrich Carl Henneberg geboren, der wie sein Vater das Klempner- und Mechaniker-Handwerk erlernte, in das väterliche Geschäft eintrat und es "1878" übernahm. Sein Sohn...

Friedrich Otto Henneberg, geb. 08.August 1879, erlernte den gleichen Beruf in Hannover bei der Firma: "Heimers und Kücker", arbeitete anschließend in Städten Süddeutschlands, kam nach Hamburg zurück und übernahm am 01.Januar 1906 das Geschäft.

Aus der Mechanikerwerkstatt wurde eine Bauklempnerei und ein Installationsbetrieb. Friedrich Otto Henneberg brachte der Firma Ansehen und Geltung und gab ihr den Namen.
Hamburg vergrößerte sich, die Firma wuchs mit und war an der Erstellung von Einzel-und Bürohäusern beteiligt.

Friedrich Otto Henneberg war von 1914 bis 1918 als Offizier an der Front. Das Geschäft wurde von seiner Frau Anna während dieser Zeit geführt. Es folgte Inflation, Weltwirtschaftskriese, ein hoffnungsvoller Neubeginn mit großer Bautätigkeit und einem jähen Ende.

Am 20.Juni 1960 starb Friedrich Otto Henneberg. Sein Enkel Rolf-Dieter Henneberg, Sohn des im Jahre 1944 gefallenen Kurt Henneberg, trat als Teilhaber in die Firma ein.
Zu dem Bau von Bürohäusern und Wohnungen kam vermehrt der Bau von Einzelhäusern.
Bei der Restaurierung von Pöseldorf durch den Antiquitätenhändler Eduard Brinkama wurde an mehreren Bauten maßgeblich mitgewirkt.
In den Jahren 1968 - 1972 war die Restaurierung von Gut Schierensee bei Kiel eine große und außergewöhnliche Aufgabe.

Die jetzigen Aufgaben sind Neubauten, Umbauten von Mehrfamilienhäusern, Dachsanierungen, Kupferbedachungen - und ein ganz wichtiger Faktor, die Kundenbetreuung mit acht gut ausgerüsteten Werkstattwagen.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten