HLS in Baden-Württemberg

 

HLS-Portal Heizung Lüftung Sanitär

Paco HLS Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der HLS-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

HLS
nach Gebieten




A. SCHIRMER GMBH


HLS Baden-Wuerttemberg: A. SCHIRMER GMBH

A. SCHIRMER GMBH
89081 Ulm, Frauenstrasse 87

Tel.: (0731) 96 63 80
Fax.: (0731) 61 83 02


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Ulm und Umgebung

Unsere Leistungen
Bäder, Wellness, Rohreinigung Entwässerungstechnik, Abwasserinstallation, Regenwassernutzung, Wasseraufbereitung, Trinkwasserinstallation, Trinkwassererwärmungssysteme, Zentralstaubsaugeranlagen, Schwimmbadtechnik, moderne und zukunftorientierte Heiztechniken, Regenerative Energien, Solartechnik Thermische und PV – Anlagen Kompressions- und Absorptionskälteanlagen, Nah- und Fernwärmesysteme, Medientechnik für technische Gase, Öl, Rohrleitungsbau für Wasser, Fernwärme

Unsere Spezialleistungen
Öltankanlagen
Heizungstechnik
Wartungsarbeiten

A. SCHIRMER GMBH

Über uns

2007
steigt die 3.Generation ins Familienunternehmen A.SCHIRMER ein. Rolf Schirmer gelernter Heizungs- und Lüftungsbauer mit Ingenieurstudium an der Hochschule in Esslingen, führt mit seinem Team die Philosophie Kundennähe, Zuverlässigkeit, Verantwortung und Vertrauen weiter.

2006
die Unternehmensgruppe feiert Ihr 70-Jähriges bestehen. Das Unternehmen wird geehrt von der Handwerkskammer Ulm sowie der Industrie- und Handelskammer.

1986
feierte das Unternehmen A.SCHIRMER das 50-Jährige bestehen. Das Leistungsspektrum wurde um eine Bad Ausstellung und einem Ersatzteilverkauf an den Endverbraucher erweitert.

1978
legte Heinz Schirmer erfolgreich die Meisterprüfung im Heizungs- und Lüftungsbauhandwerk ab.

1974
übernahmen die Brüder Bernhard und Heinz Schirmer nach dem Tod des Firmengründer August Schirmer das Unternehmen.

1968
Bernhard Schirmer legt die Meisterprüfung als Gas- und Wasserinstallateurmeister ab.

1965
legte Bernhard Schirmer als Flaschnermeister erfolgreich die Prüfung ab.

1960
Beschäftigte das Unternehmen A.SCHIRMER etwa 15 Mitarbeiter.

1956
begann Bernhard Schirmer seine Ausbildung im elterlichen Betrieb zum Gas- und Wasserinstallateur und Spengler.

1955
Aufgrund der hohen Nachfrage nach qualifizierten Unternehmen in Ulm wurde mehr Platz für Lager und Verwaltung benötigt. Der Umzug in die Frauenstraße 87 wurde vollzogen. Das Firmenanwesen, das durch August Schirmer erworben wurde, bot genügend Fläche für Werkstatt und Lager. Die Werkstatt bietet reichlich Raum zur Vorfertigung von Blechteilen, Sanitärelementen und Fernwärmeübergabestationen.

1936
wurde die A.SCHIRMER GmbH im Jahre von August Schirmer Spenglermeister und Gas- Wasserinstallateurmeister gegründet.
Das Unternehmen war bis zum 2.Weltkrieg in der Zeughausgasse angesiedelt.
Das Leistungsspektrum der A.SCHIRMER GmbH erstreckte sich auf die Installation von Gas- und Wasseranlagen sowie dem Spengler Handwerk.
Nach dem 2.Weltkrieg wirkte das Unternehmen A.SCHIRMER entscheidend am Aufbau des zerstörten Ulms mit. Das Kerngeschäft bildet die Sanierung und Instandhaltungen an Wohn- und Geschäfthäuser.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten