HLS in Saarland

 

HLS-Portal Heizung Lüftung Sanitär

Paco HLS Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der HLS-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Brack Heizungsbau GmbH


HLS Saarland: Brack Heizungsbau GmbH

Brack Heizungsbau GmbH
66265 Heusweiler - Lummerschied , Köllertalstraße 35

Tel.: (0 68 06) 8 50 39 10
Fax.: (0 68 06) 8 28 90


Dieser Betrieb wurde von handwerker2022 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Saarbrücken und Umgebung

Unsere Leistungen
Gasheizung, Ofenheizung, Festbrennstoff, sanitär, Heizkörper, Solaranlagen, Reparatur und Wartung

Unsere Spezialleistungen
Sanitäranlagen
Solaranlagen
Heizungsanlagen

Brack Heizungsbau GmbH

Über uns

Am Tag geschafft und nachts die Angebote gemacht", so schilderte der Firmengründer Josef Brack die Anfangsphase der Brack Heizungsbau GmbH im Jahre 1966 in einem Bericht der Saarbrücker Zeitung vom Februar 1984. Er stellte einen Betrieb auf die Beine, damals noch als Junggeselle mit 2 Angestellten, der heute, 40 Jahre nach der Gründung, 30 Mitarbeiter zählt.

Das Büro war 1966 noch in der Wohnung des Chefs, der zusammen mit seinen beiden Installateuren selten über Arbeitsmangel zu klagen brauchte. Im Laufe der Jahre vergrößerte sich unser Unternehmen immer weiter. 1977 standen 67 Mitarbeiter auf der Lohnliste. In Lebach-Landsweiler war kaum noch Platz für Lager, Werkstatt und Büroräume.

Auf der Suche nach einem neuen Standort fiel die Entscheidung auf den Ortsteil Heusweiler - Lummerschied, wo der Sitz der GmbH noch heute ist. Rund 400.000 € investierte die Brack GmbH in Lummerschied. Die ersteigerten Hallen wurden umgebaut. Etwa 4000 m² Fläche stehen heute zur Verfügung.

Die Firma Brack ist nicht nur im Heizungsbau, sondern auch in Haustechnik, Sanitär und Badgestaltung tätig.

20 Kleintransporter und PKWs komplett ausgestattet mit modernster Technik, Werkzeug und Messwerkzeugen stehen für den Einsatz beim Kunden zur Verfügung. Etwa 250.000 km legen diese Firmenfahrzeuge Jahr für Jahr auf dem Weg zu den verschiedenen Baustellen zurück.

Speziell für den Bereich des Heizungsbau werden alle gängigen Kessel, die mit Öl, Gas und Festbrennstoffen befeuert werden, geliefert, eingebaut und gewartet. Für Wartungs- oder Reparaturaufträge wurde ein eigener Kundendienst eingerichtet. An Werktagen und am Wochenende oder auch an Feiertagen sind Kundendienstmonteure in Bereitschaft.

Rund 70% der Aufträge kommen von Privatkunden. Die restlichen 30% stammen von Industrieunternehmen oder öffentlichen Bauträgern. Mit Architekten und Ingenieurbüros arbeitet die Firma Brack eng zusammen.

Nach dem Tod des Firmengründers übernahm im Januar 1991 die Ehefrau Eva Weiand-Brack die Geschäftsführung.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten