HLS in Rheinland-Pfalz

 

HLS-Portal Heizung Lüftung Sanitär

Paco HLS Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der HLS-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Notdienst
nach Gebieten




Groß Heizungsbau GmbH u. Co KG


HLS Rheinland-Pfalz: Groß Heizungsbau GmbH u. Co KG

Groß Heizungsbau GmbH u. Co KG
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Walporzheimer Straße 32

Tel.: (02641) 345 44
Fax.: (02641) 43 14


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Kreis Ahrweiler und Umgebung

Unsere Leistungen
Ausführung von Heizungs- und Sanitärarbeiten in Ein- und Mehrfamilienhäusern, Rohrinstallationsarbeiten in Industrieunternehmen, Kundendienstnetz in Öl- und Gasbrennertechnik, Wärmepumpen, Photovoltaik, Heizen mit Pellets, Fußbodenheizung, Wandheizung, Wellnessbäder, barrierefreie Bäder, Badplanung

Unsere Spezialleistungen
Heizungsanlagen
Komplette Badneugestaltung
Pelletheizungen

Groß Heizungsbau GmbH u. Co KG

Über uns

Firmengründer: Karl Josef Groß gründete am 03.09.1962 den Heizungsbaubetrieb als Einzelunternehmen.

Im Laufe der Jahre wurde, meist durch Übernahme des ausgebildeten Nachwuchses, der Betriebsumfang erheblich erweitert. Es stellte sich die Frage einer Firmenerweiterung. ( Zeitweise 20 Mitarbeiter ).

1985 ergab sich die Möglichkeit, ein größeres Firmengelände in der Walporzheimer Straße 32 zu erwerben, das außerdem eine günstige Anbindung an den nah gelegenen Autobahnanschluss Bonn/Koblenz bot.

Zwischenzeitlich konnten 3 Mitarbeiter ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit feiern.

Nach erfolgreich bestandenen Meisterprüfungen im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk sowie im Gas-Wasser-Installationshandwerk trat der Sohn und jetzige Inhaber Udo Rudolf Groß im September 1989 in den elterlichen Betrieb als Meister ein.

Seit dieser Zeit wurde der Bereich Sanitär erheblich ausgebaut. Die technische und kreative Beratung lag voll in den Händen des Sohnes und und dessen Ehefrau.

Die Betriebsübergabe an den Sohn erfolgte aus gesundheitlichen- und Altersgründen am 31.12.1998. Das Personal wurde übernommen.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten