HLS in Niedersachsen Braunschweig

 

HLS-Portal Heizung Lüftung Sanitär

Paco HLS Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der HLS-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




Otto Geiler GmbH + Co KG


HLS Niedersachsen: Otto Geiler GmbH + Co KG

Otto Geiler GmbH + Co KG
38124 Braunschweig, Dessaustraße 1a

Tel.: (0531) 26446-0
Fax.: (0531) 26446-44


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Braunschweig und umgebung

Unsere Leistungen
Gas- Öl- Fernheizung, Allg. Heizungsbau, Raumklima Lufttechnik, Badgestaltung, Sanitärtechnik, Rohrleitungsbau, Solartechnik, Blockheizkraftwerke

Unsere Spezialleistungen
Klimatechnik
Heizungsanlagen
Sanitäranlagen

Otto Geiler GmbH + Co KG

Über uns

Im August 1945 meldete der Meister im Zentralheizungsbau Otto Geiler seinen Betrieb bei der Handwerkskammer Braunschweig an.

Auf einem kleinen Trümmergrundstück am Hopfengarten wurde eine Werkstatt errichtet. Zunächst allein, dann mit Monteuren, arbeitete der Firmengründer beim Wiederaufbau der Stadt mit.

Schon 1950 waren die Räume am Hopfengarten zu klein. Ein Haus in der Nordstraße wurde erworben und ein Werkstattgebäude gebaut. Die fünfziger Jahre brachten den Anfang der Ölfeuerungswelle. Neue Geschäftsbereiche ergaben sich durch den Einsatz automatischer Regelungen.

Mit der Erweiterung des technischen Büros wurden zu Beginn der sechziger Jahre auch die Räume in der Nordstraße zu klein, und ein Neubau wurde im neuen Stadtteil Braunschweig-Heidberg errichtet. 1964 konnte das Gebäude bezogen werden. Es ist noch heute der Firmensitz der Firma Geiler.

1962 trat der Sohn des Firmengründers, Diplomingenieur Dieter Geiler, in die Firma ein. Dieter Geiler sorgte zunächst zusammen mit seinem Vater, später alleine für die stabile Auftragslage des Unternehmens. Die Belegschaftszahlen entwickelten sich während der Jahre stetig. Mit dem Einstieg in die Sanitärtechnik mitte der neunziger Jahre wurde eine weitere Grundlage zum Erhalt der Arbeitsplätze und zur Abwickelung grösserer Aufträge geschaffen. So sind heute ca. 30 Monteure und Angestellte bei der Firma Otto Geiler beschäftigt.

Im August 1995 beging die Firma das 50-jährige Betriebsjubiläum. Viele Ehrengäste, langjährige Kunden, Lieferanten und natürlich die treuen Mitarbeiter feierten ausgelassen bei Bier und Gegrilltem auf dem Firmenhof in der Dessaustraße.

Nach fast vierzigjähriger Leitung der Firma entschied sich Dieter Geiler, an den verdienten Ruhestand zu denken: Nicht nur als Geschäftsführer des Unternehmens, sondern auch als Präsident der Handwerkskammer Braunschweig.

Im Jahr 2001 übernahmen der Techniker Jens Wegmeyer und der Kaufmann Peter Arnold die Gesellschaftsanteile und die Geschäftsleitung. Seitdem lenken die beiden Unternehmer erfolgreich die Geschicke der Firma Geiler und werden sie mit Weitsicht und hohem Einsatz durch die kommenden Jahre führen. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder wie Solartechnik und Blockheizkraftwerke sorgen für eine moderne Ergänzung der runden, vielseitigen Angebotspalette.


Neben der Planung und Erstellung moderner, umweltschonender und energiesparender Heizungsanlagen mit öl und gasgefeuerten Brennern wird das gesamte weitere Spektrum der Heizungstechnik für Gewerbe, Privathaushalt und öffentliche Hand zuverlässig abgedeckt. Klima und Lüftungsanlagen sind eine Spezialität des Betriebes.

Kundendienst wird bei der Firma Geiler sehr gross geschrieben: Ein Notdienst sorgt dafür, dass die Anlagen der Kunden auch ausserhalb der Geschäftszeiten schnell und sicher entstört werden. Reparaturen und Wartungen werden schnell und gewissenhaft ausgeführt.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten