HLS in Hamburg

 

HLS-Portal Heizung Lüftung Sanitär

Paco HLS Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der HLS-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Neuzugänge
nach Gebieten




K.DITTMAR & SOHN


HLS Hamburg: K.DITTMAR & SOHN

K.DITTMAR & SOHN
22177 Hamburg, Unnenland 3

Tel.: (040) 97 07 86 30
Fax.: (040) 97 07 86 40


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Hamburg

Unsere Leistungen
Heizungstechnik, Sanitärtechnik, Elektrotechnik, Lüftungstechnik, Klimatechnik

Unsere Spezialleistungen
Heizungsanlagen
Sanitäranlagen
Wartungsarbeiten

K.DITTMAR & SOHN

Über uns

Die Firma wurde am 1. November 1945 in Hamburg-Gr.Borstel von Kurt Dittmar gegründet.

In der ersten Zeit wurden Alarmanlagen und Meldesysteme in Handarbeit gefertigt. Diese wurden nach dem Kriege zur Sicherung von Geschäften und des privaten Eigentums der Hamburger eingesetzt.

Nach dem Eintritt von Wolfgang Dittmar im Jahre 1953 wurde das Unternehmen in K. Dittmar & Sohn
umbenannt. Das Aufgabengebiet wurde nunmehr ständig erweitert. Werksverträge mit dem Luftheizgeräte-Hersteller Wilms und dem Brennerhersteller DK- Theo Dahmen ermöglichten den Einstieg in die Heizungstechnik. Von nun an wurden auch Heiz- und Kesselanlagen aufgestellt und in Betrieb genommen, genauso wie Getreidetrocknungsanlagen im gesamten norddeutschen Raum.

Die Übernahme der Heizungs- und Stahlbaufirma Ernst Pannier jr im Jahre 1974 war der endgültige Einstieg in den Großanlagenbau. Nunmehr wurde auch die Sanitärtechnik angeboten.

Die Übernahme der Vertretung der tekmar-Regelungstechnik GmbH als Service-Partner hat unseren Aufgabenbereich zusätzlich erweitert.

Nach der Verschmelzung der Firmen K. Dittmar & Sohn und Ernst Pannier jr. im Jahre 1989 wurde die Herausforderung
der deutschen Vereinigung 1990 angenommen und das Unternehmen N. Dittmar, Dipl.- Ing. Haustechnik GmbH in Marnitz bei
Parchim gegründet.
Norwin Dittmar, ist als Vertreter der 3. Generation zuvor in das Familien-Unternehmen eingetreten und betreut seither den Betrieb
in Mecklenburg-Vorpommern.

Das Unternehmen erweitert ständig das Angebot und ist seit einiger Zeit mit dem Top-Service-Team Hamburg eK. im
Haus- und Grundstücksservice tätig. Grundsätzlich die Bereitstellung der Restmüllbehälter.

Auch im "61.Firmenjahr" werden neue Aufgabengebiete erschlossen um die Arbeitsplätze unser langjährigen Mitarbeiter zu sichern und neue zu schaffen.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten